Im Boot: Manfred Friedrich Wacker

“Intakte Natur ist Voraussetzung für ein unbeschwertes Leben auf dem Lande. Ich bin mit im Boot, weil wir in der Gemeinde Fürsprecher für die Belange aller Bewohner in den Ortsteilen brauchen.”

– Manfred Friedrich Wacker, Ortsratsvorsitzender Dolgen

Im Boot: Vincent Kokert

“Ehrenamtliches Engagement vor Ort stärkt die Demokratie. Ich bin mit im Boot, weil ich als Landtagsabgeordneter auf den Rat der engagierten Kommunalpolitiker setze und wir uns gemeinsam für das Ehrenamt stark machen.”

– Vincent Kokert, CDU-Fraktionsvorsitzender im Schweriner Landtag

Im Boot: Frank Neumann

“Engagement und Verlässlichkeit bei der Unterstützung der Anliegen der Bürger unserer Gemeinde. Ich bin mit im Boot, weil wir eine starke Lobby beim Landkreis und beim Land brauchen.”

– Frank Neumann, Freizeitkapitän

Im Boot: Dr. Edelgard Rütz

“Soziale Leistungen, Pflege- und Betreuungsangebote auf dem Lande werden immer mehr zu einem Problem. Ich bin mit im Boot, weil wir auch in Zukunft Versorgungssicherheit für alle Generationen brauchen.”

– Dr. Edelgard Rütz, Ärztin

Im Boot: Martin Krüger

“Viele sind in ihrer Zeit mit Leidenschaft in der Feuerwehr, im Sport, in der Kultur und in den Dorfgemeinschaften tätig. Ich bin mit im Boot, wir mehr Anerkennung für das ehrenamtliche Engagement brauchen.”

– Martin Krüger, Fußballgott und Karnevalist

Im Boot: Jörg Köcher

“Unternehmer sind die Eckpfeiler für die Gemeindeentwicklung. Ich bin mit im Boot, weil wir gemeinsam und zukunftsorientiert die Voraussetzungen für Arbeitsplätze schaffen müssen.”

– Jörg Köcher, Steuerberater