Danke für ein phänomenales Wahlergebnis!

Allen Wählerinnen und Wählern sei herzlich für ihre Unterstützung bei den gestrigen Wahlen zur Gemeindevertretung und zum Kreistag gedankt. Wir haben ein phänomenales Wahlergebnis erreicht und dürfen uns zu Recht als Wahlsieger bezeichnen:

2.242 Stimmen bedeuteten 39,3% der Stimmen und damit 6 der 15 Sitze in der neuen Gemeindevertretung. Damit haben wir unser Ergebnis kontinuierlich verbessert, im Vergleich zu den letzten Wahlen 2009 bedeutet dies ein Plus von 182 Stimmen bzw. 1,5%.

Mit diesem Ergebnis konnten wir auch eine kleine Sensation schaffen, wir stellen mit Bodo Karberg wieder ein Kreistagsmitglied in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Am 24. Juni wird sich die neue Gemeindevertretung konstituieren, jetzt fängt die Arbeit erst richtig an. Der Vorstand des Gemeindeverbandes wird am kommenden Montag, dem 2. Juni, zusammenkommen und überlegen, wie wir künftig die Ausschüsse und Ortsräte in der Gemeinde besetzen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.